Thema: L
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2004, 15:36   #3
Luzie
Babywels

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal in diesen Thread ein, weil ich im Moment das gleiche Problem habe.
Die Läuse haben schon einen L333 gekillt :angry:
Ich vermute mal, dass ich sie mir mit den Otos eingeschleppt habe, denn dort habe ich zuerst eines dieser Biester entdeckt.
Das war vor ein paar Wochen und nachdem ich die Laus abgegriffen hatte, war auch erst mal Ruhe.
Bis ich letzte Woche an meinen L-Welsen wieder welche entdeckte.
Leider sind die Welse meistens sehr versteckt, so dass ich es nicht früher bemerkt habe.
Kurzum...ich habe - nach Studium dieses Threads - die Behandlung mit Cyprinopur begonnen.
Nach 3 Tagen (gestern) habe ich Wasserwechsel gemacht und die Fische nochmal kontrolliert.
Dabei habe ich immer noch Läuse gefunden.
Ich habe dann in einem extra Becher zu den Läusen mal einige Tropfen C. gegeben. Das hat sie gar nicht beeindruckt. h: :hmm:
Meine Apfelschnecken und die meisten Garnelen habe ich sicherheitshalber vorher umgesetzt, doch den TDS, Blasenschnecken und den restlichen Garnelen scheint dieses Mittel nicht zu schaden.
Selbst die Bachflohkrebse flitzen noch munter durchs Becken.
Wie wirkt dieses Mittel eigentlich?
Auf der Packung steht ja nicht viel drauf.
Ich filter jetzt über Kohle und werde die Behandlung dann wohl erst mal weiterführen, obwohl mich das erste Ergebnis nicht überzeugt hat.
Weiss noch jemand Rat?
@ Dangermouse: Welches Alternativmittel hast du?
Nach dem Hundeflohmittel habe ich mal gegoogelt...das kostet 96 € und man benötigt auf 3700 :!: Liter eine Tablette. :hmm:

mfg
Luzie
Luzie ist offline   Mit Zitat antworten