Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 19:34   #5
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hallo Katrin,

ich habe junge C. hastatus - müßten so um die 50 Stück sein, macht sich schlecht, die verstecken sich alle zwischen dem Falllaub. Außerdem kleben fast täglich Eier an den Scheiben. Zucht im Daueransatz ist schlecht kontrollierbar...

Meine C. hastatus schwimmen alle in einem 25 Liter-Becken. Ich denke, Gedanken wegen Überbesatz mußt du dir nicht machen . Was ich allerdings als geringes Risiko ansehe ist die Haltung und eventuell Vermehrung von C. pygmaeus und C. hastatus in einem Becken. Ich habe ein Tier von einem Züchter bekommen, der dies auch tut. Irgendwie sieht das Exemplar hybrid aus. Sicher bin ich mir aber nicht, fertil ist er auch (mein einziges Männchen...)

Ich will im Herbst wieder mal in den Norden reisen. Nachdem mir ein bekanntes BSSW-Mitglied gesagt hat, daß das einzig Gute an Bremen die Autobahn nach Hamburg ist und mich gleichzeitig eingeladen hat, werde ich wohl das nächste Mal in HH übernachten. Aber nach Bremen sollte man die Viecher schon irgendwie bekommen. Preis? Ladenpreis 1,40 Euro, Großhandel bei Abnahme ab 40 Stück 60 ct - sind 75 ct okay?

Gruß, Martin.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten