Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 14:58   #5
Redfink
Welspapa

Benutzerbild von Redfink

Hi!
Also ich halte das "Luftholen" für völlig normal, wenn es nicht allzu häufig geschieht.
Das "herumdüsen" lässt sicherlich bald nach, wenn sich die Viecher etwas eingewöhnt haben.
Meine corys waren am Anfang auch sehr nervös und sind schnell nacheinander an die Oberfläche geschossen. Sie sind sogar meinen Regenbogenfischen hinterhergeschwommen (voll in die Strömung), weil sie sich in der Gruppe wohler gefühlt haben. :tfl:
Nach ner Woche hatte sich aber alles normalisiert und die corys waren wieder in ihrer angestammten Wasserregion unterwegs....
Wenn sie sich aber wirklich jagen und anstupsen, zeugt das vermutlich davon, dass es ihnen gut geht; hört sich nämlich ganz nach Balzverhalten an! Wer weiss, vielleicht hast du bald Eier an der Scheibe hängen...
Ach ja: und nicht erschrecken, wenn einer der corys plötzlich den anderen festzuhalten scheint, indem er seine Barteln unter der Brustflosse einklemmt; das ist sogar noch besser...
lies dich mal ein, dann wirst du vermutlich schnell erkennen, dass alles in Butter ist! :spze: