Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 17:22   #3
Gastwelswelsfreund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by mwallo@7th May 2004 - 13:18
Hallo,
ich habe in meinem Becken 11 Ancistrus, 5 Weibchen und 6 Männchen, der kleinste ist so 8cm. Ich habe viele Verstecke, dichte Bespflanzung und Wurzeln. Weiterer Fischbesatz sind, Schwertträger, Neons, Kardinalfische und ein Kampffischpärchen. Früher, in meinem alten Becken gab es auch kleine, aber seitdem (6 Monate) sie in dem Großen Wohnen nicht mehr. Warum? Kann es daran liegen, das ich viele Verstecke habe, in denen oben ein Loch drin ist (Blumentöpfe) und es den nicht dunkel genug ist?? Oder fresse die Anderen den Laich?? Achso Temperatur ist 25 Grad.
Hat jemand eine Idee??

Gruß Marco
hallo

warum die Tiere nicht Pflegen oder für Nachwuchssorgen kann sicher daran liegen das sie in ein neues größeres Aqua Umgezogen sind.
Auch möglich das bei dem Besatz in deinem Becken zuviel Unruhe ist . Sicherlich wäre auch Laichräuberei möglich.
Zuviele verstecke sind soweit ich weiß genau richtig daran kann es eigentlich nicht liegen. Doch wer stellt sich Blumentöpfe ins Aqua ?
Hierfür gibt es doch bessere möglichkeiten. Laichhöhlen aus Ton für Harnischwelse und Zwergbuntbarsche werden doch mitlerweile bei einigen Händlern und auch Onlinehändlern angeboten.

Also in diese richtung würde ich mal Testen.

Gruß Welsfreund
  Mit Zitat antworten