Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 10:55   #5
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi!

Nichts gegen die pers. Meinung anderer Leute! Es liegt mir fern, hier irgendwen zu beschimpfen oder an den Pranger zu stellen!

Ich selbst würde mir auch keinen Fisch kaufen, den ich nicht vorher anschauen konnte! Das soll der Fachhandel für mich machen. Ich komm dann dort hin und such mir die schönsten Tiere aus.

Zum Versand:
Per Post geht da gar nix!!! So ein Versand von lebenden Tieren wird nur von wenigen Unternehmen offiziell durchgeführt. Die Wege die es gibt dieses zu Umgehen, werde ich hier nicht erläutern!

Dieser Versand läuft dann unter den selben/ähnlichen Bedingungen ab, wie die Fische vom Importeur kommen. Sprich in Tüten verpackt mit Wasser und einem Beruhigungsmittel. Diese Tüten kommen in eine Styropor-Box mit eventuell einem Heatpack damit die Wassertemperatur nicht zu stark sinkt.
Diese Vorgehensweise ist schon beim Import üblich und da geht´s um mehrere tausend Kilometer per Luftfracht!!! Da sind die Fische oft mehrere Tage in Tüten verpackt unterwegs! Von daher gesehen ist der Transport über mehrere hundert Kilometer ein Klacks!

Da dürfte man sich gar keinen Importfisch kaufen, wenn man so strikt gegen den Transport ist! Leider ist es aber so, dass man einige der schönsten Tiere nur als Direktimport erhalten kann, da die Zucht bislang noch immer gescheitert/nicht ergiebig ist.

So, das war jetzt meine Meinung zu dem Thema! Mir geht´s eigentlich vorwiegend um´s Sehen der Fische, nicht um den Transport selber (ich weiß, das der Transport eine besondere Belastung ist!)....

lg
ThePapabear
PS: Warum ich die Transportmethoden kenne? Ich kenne pers. mehrere Händler, die z. Teil selbst Direktimporte durchführen! Ich weiß somit auch, wie hoch/niedrig die "Ausbeute" bei solchen Aktionen ist -> warum der Preis für manche Fische exorbitant ist....

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten