Thema: L200 krank?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 22:15   #13
HOSS
Babywels

Hi !
Kanm bei einem KH Wert von unter 1 nicht ein schwankender PH-Wert grade bei "neuen" Tieren zu erheblichen Stress führen ?
Welche Wasserwerte waren die L200 denn gewöhnt.

Ich würde durchaus mit aquafuran behandeln, gleichzeitig mit Preis-Coly umd Darmparasiten das leben schwer zu machen.
Eine Behandlung mit Sera BAktopur Tabs kommt natürlich auch in Frage, am Besten in einem leeren Becken, wo keine alternative NAhrung vorhanden ist (Pflanzen).

Wie oben erwähnt würde ich persöhnlich den KH Wert auf mindestens 3-4 hochziehen, innerhalb 2 Tage, also langsam. Tempertur von 29° hätte ich keinesfalls gemacht, jedoch sollte man das jetzt nicht mehr ändern. (wenn langsam...)
Bei dieser Temperatur ist es enorm wichtig, dem kranken Tier in seiner Lebensregion (BODEN) genügend (!!!) Sauerstoff zuzuführen.

Das oben geschriebene ist meine persöhnliche Meinung, diese darf gerne von Profis komentiert oder ergänzt werden.

Übrigens halte ich den PH Wert, solange er nicht schwankt für relativ unerheblich bei L-200.
Die Schwankungen die durch eine KH <1 ausgelöst werden sind viel schlimmer als ein zu hoher oder zu niedriger PH Wert.

Gruß
Olli
HOSS ist offline   Mit Zitat antworten