Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 09:02   #2
joern

Zitat:
Originally posted by _Christine_@13th April 2004 - 07:36
Was könnte ich noch versuchen? Hat jemand besondere Vorlieben der L 239 herausgefunden?
Moin Christine,
was Du als erstes versuchen könntest, wäre die SUCHE-Funktion zu betätigen...mit Leerzeichen zwischen "L" und "239" und ohne....allerdings kommt da auch nicht so umwerfend viel. Auf jedenfall gut zu wissen, dass es noch einen Leidensgenossen gibt...

Wie groß sind Deine Tiere ?

So einen Monat "Kulanzzeit" solltest Du Deinen Tieren ruhig gönnen. Meine haben sich die erste Zeit nur verkrochen, waren richtig passiv...jetzt nach etwa 2 Monaten sieht das schon ganz anders aus...sind teilweise sogar "neugierig" und schauen sich aus nächster Nähe, aber noch in Deckung, die Pflegemaßnahmen im Becken an....

Ganz aktuell: https://www.forum.planetcatfish.com/...pic.php?t=6430

Auch dort bei PCF noch mal durchsuchen, weiteres Stichwort: "blue panaque"

Für Deine Echinodoren würde ich nicht die Hand ins Feuer legen ! Immerhin wußte ich dadurch, wie weit sie sich von ihrem Versteck wegbewegen und dass sie wenigstens etwas in den Magen kriegen....

Jetzt sitzen sie in einem anderen Becken, mit Javafarn, Anubias (da gehen die auch ran, wenn sie hungrig sind), kleinen Sagittaria, Aponogeton und Cryptocoryne, da lassen sie die Pflanzen in Ruhe.

Auch fangen sie an, sich zu jagen. Wenn "Gefahr in Verzuge" ist, sitzen sie jedoch einträchtig nebeneinander (z.B. bei großem Wasserwechsel). Pack schlägt sich, Pack verträgt sich....