Freut mich für dich! Du bist ja schon ein richtiger Großzüchter im Vergleich zu mir... :vsml:
Unsere drei (1 Albino starb), 2 marmorierte und 1 Albino wachsen auch munter weiter, wobei ein marmorierter fast doppelt so groß ist wie der andere, der Albino liegt genau dazwischen. Am Anfang habe ich LiquiFry Nr. 1 gegeben, inzwischen zerriebene Welstablette und Staubfutter. Einmal täglich sauge ich ab. Sie sind in einem Aufzuchtbecken (Schwertträger), allerdings noch im Laichkasten (Plastikdingens, mit Netz habe ich keine guten Erfahrungen gemacht), da ich Bedenken habe, sie könnten im Filter verschwinden oder sonstwie abtauchen. So habe ich immer die Gewissheit, dass sie noch da sind und kann gezielter füttern.
Mal sehen, ich hoffe schon, dass die drei durchkommen, obwohl ich gelesen habe, dass mit zwei Wochen nochmal so eine kritische Phase wäre. Ich habe in einem anderen Becken Corydoras hastatus, von denen auch schon mal ein Weibchen Eier hatte (sah man immer vereinzelt unten am Bauch), aber ich habe sie im Becken nie gefunden und in Sicherheit bringen können. Die würde ich sehr gerne nachzüchten, weil ich die wirklich toll finde.
Was wirst du mit dem Nachwuchs machen? Diese drei ersten werde ich auf jeden Fall behalten, aber bei dir sind es ja dann doch schon mehr.
Viele Grüße
Carrie
|