Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2003, 17:43   #17
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi, Walter!

Ja, mag schon sein, dass ich da was nicht mitgekriegt habe im Laufe der Diskussionen!
Hab irgendwann aufgehört, die Streitereien zu lesen....

Ich pers. setze das CO² zur Düngung meiner Pflanzen und zur Stabilisierung meines PH-Wertes ein. Bei einer KH von 2,5 pendelt mein PH zw. 6,65 - 6,75. Das ergibt einen CO²-Gehalt von 14 - 18mg/L. Nach meinen Erfahrungen reicht das meinen Pflanzen und hat noch keinem meiner Fische geschadet... :vsml:
Ich halte aber auch vorwiegend Fische die aus Schwarzwasser-Bereichen kommen und nicht einen extrem hohen Sauerstoffgehalt benötigen, wie z.B. Diksus, Skalare, L168...
Der L014 und der L114 kommen meines Wissens auch nicht in den wirklich stark strömenden Gewässern vor. Sollte mich doch einmal nach Welsen gelüsten, die starke Strömungen benötigen (kann leicht sein, da mich auch das Wels-Fieber gepackt hat). Habe ich noch ein 160L-Aquarium, das eh seit über einem Jahr leer steht. Dazu dann die passende Pumpe und der Trubel kann losgehen! :vsml:

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten