Zitat:
Originally posted by welshp@28th March 2004 - 17:44
Kann ich das für die WelsHP haben - und deinen richtigen Namen dazu?
Gruß Klaus
|
[quote]
Hallo Klaus,
da ich den Beitrag als Gast in ein Forum gestellt habe, habe ich wohl nicht mehr allzuviele Uhrheberrechte daran...
Ich finde es gut, wenn du auf Deiner (echt guten und informativen !) Homepage einen Bericht über diese Krankheit veröffentlichen möchtest, weil durch die Kenntnis über mögliche Schädigungen durch nicht optimal durchgeführte Wasserwechsel vielleicht der ein oder andere Unfall vermieden werden kann.
Mein "richtiger Name" ist Sabine Marzineak und ich bin bereits seit mehr als 20 Jahren begeisterter Welsfan - einen Teil meiner Tiere pflege ich dementsprechend auch bereits seit dieser Zeit.
Gruß,
Biene
P.S. Noch ein simpler Hinweis, wie man einen potentiell "gefährlichen" Wasserwechsel erkennen kann: kurz nach dem Zufügen des Frischwassers ist auffällig, dass viele kleine Luftbläschen an den Aquarienscheiben und an den Pflanzen anhaften. Wenn nun noch nach einiger Zeit die Pflanzen wie an Perlenschnüren kleine Gasblasen in das Wasser abgegen, ist dies ein klares Anzeichen für eine schnelle Änderung der Gaskonzentration im Wasser.