Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 12:03   #8
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Bettina,
ich sehe das vom Besatz auch überhaupt kein Problem. Corys sind sehr gesellig und ich würde keinen Cory unter 6, 7 oder besser 8 Tieren halten. So bin ich auch zu 10 C. aeneus gekommen, einer war bei einem Becken eben dabei und ich hab dem Kerlchen noch 10 Genossen besorgt.
Bei der Art würde ich auch an "C. julii" denken. Ich schreibe das absichtlich in "" weil vor so rund 10 Jahren das eine sehr häufige Art war hinter der sich oft z.B. C. trilineatus oder auch C. eleganz verborgen hat, evtl. auch C. simillis. Mein Rentner ist ein damals als julii gekaufter C. simillis.
Garnelen sind als Gesellschaft überhaupt kein Problem, die machen eigentlich keinen Dreck und stören auch niemanden. Platz hast Du also noch genug im Becken. Ich würde die Anzahl der Exemplare erhöhen, auf keinen Fall die Anzahl der Arten im Becken, also ruhig noch 10 Corys und auch ruhig noch weitere Neons.
Das Alter eines Corys zu schätzen halte ich für schwierig, vielleicht max. die Tendenz, also ob es sich um ein Jungtier (rund 1 Jahr alt) oder ein Alttier (so ab 2 Jahre) handelt.
Viele Grüsse
Sandra :l46:
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten