Hi Martin,
Zitat:
@Coeke: Auch wenn du vielleicht recht hast, wenn du sagst, die Tiere würden zu groß: Theoretsich richtig, aber welcher Baryancistrus erreicht denn seine natürliche Größe im Aquarium? Gegen das einsetzen des dritten Welses spricht viel mehr, daß zumindest der Baryancistrus und der Leporacanthicus relativ aggressive Welse sein können. Wie es mit dem Hypancistrus ist, weiß ich nicht.
|
Das eine schließt das andere doch mit ein. Auch wenn sie "nur" ein Größe von vielleicht +/- 20cm erreichen, halte ich ein 80cm-Becken zu klein für die angegebenen Welse. Wo bleiben da die Rückzugsmöglichkeiten? Sollte auch als Denkanstoss dienen, weil mir auffiel, das da wohl eine Sammlung getüpfelter Welse seinen Anfang findet.
Außerdem ist es langweilig :vsml: schon in der ersten Post zuviel Informationen zu geben, da meine Erfahrung mit Leporacanthicus nicht von großem Wert sind. So haben noch viele Andere Gelegenheit ihr Wissen kundzutun, was sich oft für den Fragenden als wesentlich informativer gestaltet. (treffend in einem anderen Thread von Rolo ausgegebener Marschroute ein Thema anzugehen

)
Gruß, Corina