Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2004, 21:25   #10
conny
Welspapa

Hi Toby,

Zitat:
aber ich denke, da es eh nicht mehr sehr viel hoffnung gibt, werd ich das mit dem einzelbecken machen....
ich würde ihn auch umsetzen. Im anderen Becken hast du ja schon alles versucht.
Läuft das kleine Becken schon oder mußt du es erst aufstellen?
Wenn noch nix drin ist, verwende das Wasser aus dem großen Becken, setze den Wels möglichst schonend um und füll dann noch etwas temperiertes Frischwasser nach. Am Besten ohne Bodengrund und mit nur einem kleinen Unterstand. Dann kannst du an der spiegelnden Bodenscheibe den Bauch immer recht gut kontrollieren.
Füttere 2 - 3 mal täglich kleine Mengen verschiedenes Futter. Wenn´s nicht gefressen wird, vor der nächsten Fütterung großzügig absaugen und abgestandenes, temperiertes Wasser nachfüllen.
Zusätzlich Erlenzäpfchen, Seemandelbaumblätter oder auch Easy Life wären auch nicht schlecht, wenn du was davon hast.
An Futter probier alles aus was die unter die Finger kommt.
Ich hatte auch schon solche Kandidaten, die einfach nicht mehr fressen wollten. Einmal hab ich´s mit einem vergammeltam Blatt aus der Lebendfutterkiste im Garten geschafft den Wels wieder zum Fressen zu überreden. Ein anderes Mal hatte ich mit einem Cyclop eeze-Brei mit Agar Agar abgebunden Erfolg. Nachdem die Tiere einmal gefressen hatten, nahmen sie auch anders Futter wieder auf!

schönen gruß conny
conny ist offline   Mit Zitat antworten