Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 23:59   #3
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Hi Männers ohne Nerven....

ich kriech euch noch innen Wahn getrieben! :tfl:

alsooo, da LG ja lediglich eine unbestimmte Gattung der Loricariidae ist, wäre Hypoptopomatinae sp ja viel präziser, da es ja wenigstens Rückschluß auf die Unterfamilie zuläßt, ohne erst ein Buch zu wälzen, um zu schauen, was LG2 ist (was natürlich auch nur in EINEM Buch steht).
Kann man denn dann noch ruhigen Gewissens behaupten, die Bezeichnungen wären gleichbedeutend oder gar gleichwertig? :vsml:

...und es erklärt immer noch nicht die m.E. falsche, monotypische Gebrauchsweise des Gattungsbegriffes als Artbezeichnung. Wie kann denn so ein Fauxpas unterlaufen? So viel kann ich ja gar nicht saufen und anschließend Aspirin fressen, als daß mich das so kalt lassen würde, wie die Behauptung, Andi könne eine ernstzunehmende Konkurrenz für mich sein :tfl: und anschließend weiß ich nicht mal, was eigentlich das Magengeschwür verursacht hat. :blink:

...btw: Hypoptopomatinae im Vollrausch klingt voll geil... vor allem, wenn man es 10 mal schnell nacheinander sagt. Absoluter Partykracher mit hohem Unterhaltungswert. Am besten aber nur bei Aqua-Stammtischen ausprobieren, sonst droht eine gewaltsame Einlieferung! :vsml:

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten