Thema: Rückwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 16:38   #14
Claus Schaefer
L-Wels

Benutzerbild von Claus Schaefer

Hallo Andreas,

Zitat:
ich will ja nicht streiten ...
Nicht? Klingt aber so. :vsml:

Zitat:
1.
Jup dein erster Beitrag war konstruktiv und gut geschrieben, dein zweiter IMHO nicht
Sorry, werd mir demnächst mehr Mühe geben. :vsml:

Zitat:
2.
ICh hasse Styropur nicht
Was oder wen dann? :vsml:

Zitat:
3.
HCL = Salzsäure ... Es enststehen soweit ich weiß auch Dioxine und und und (als wenn Salzsäure gesund wäre )
Stimmt, Kochsalz entsteht keins. Und dass das nicht gesund ist, was da dampft, glauben wir ja beide. Nur ist bisher wahrscheinlich noch kein Fisch dran gestorben. Wenn ich hier aufzähle, welche Fische sich in den Aquarien alle vermehrt haben und uralt geworden sind, wird das aber eine lange Liste! :vsml:

Zitat:
4.
Sand kannst du ruhig reinkippen ... der drückt ja nicht gegen die oberen Streben .. zumindest nicht bei mir
Naja, man könnt’s fast glauben... :vsml:

Zitat:
5. Dir ist kein AQ geplatzt .. Herzlichen Glückwunsch .. Man muss es ja nicht provozieren
Das ist keine Meinung, das ist Starrsinn. :vsml:

Zitat:
6. Ich habe bei dem Preis von Harz und Härter gesprochen da ich die Lösung mit Styropur für gefährlich halte.
Das ist sie aber nicht, Hergottnochmal! :vsml:

Zitat:
7. Ich habe geschrieben im Bootsbau ... egal was du für Farbe nimmst überstreich sie mit klarem GFK und sie ist versiegelt ... so war meine Rede.
Falls das GFK nicht vom Wasser unterwandert wird und wieder abplatzt... :vsml:

Code:
Übrigens ich bin bei klarem Verstand und kippe keine Nitrolacke ins AQ
Glückwunsch! :vsml:

Zitat:
8. Das hält ... Es sthet in genau dieser Form bei einem Bekannten.
Das Patent mit der Filterkammer ist natürlich wesentlich besser aber da wird der Rückwärtige raum auch durchströmt und ist nicht Hohlraum mit stehendem Wasser
Geschenkt, aber wir wollten doch eine Styropor-Rückwand basteln. :vsml:

Zitat:
9. Deswegen sagte ich ja wer unbedingt selber basteln will ... trotz alledem kann man ja wohl anfürhren das es fertige schöne Rückwände für unter 60 Euro gibt.
Geschmacksache. Ich finde keine „fertige“ Rückwand schön. :vsml:

Zitat:
10. Mir ist noch kein AQ ausgelaufen da ich sowas nie in meinen AQs einsetzen würde.
Mir wird auch nie schwindlig, weil sich nämlich die Erde in Wahrheit gar nicht dreht, sondern eine stillstehende Scheibe ist. :vsml:

Zitat:
Wenn die Styropurrückwände bei euch so großartig sind warum habt ihr sie dann alle entfernt
Weil ich die Aquarien zum Teil abgebaut oder neu eingerichtet habe. Vielleicht bastel ich mal wieder sowas. :vsml:

Zitat:
Ich will mich prinzipiell nicht mit dir streiten
Warum nicht? :vsml:

Zitat:
und jeder kann mit seinem AQ machen was er will.
Da hab ich auch schon verschiedenes überlegt: Aufrecht als Telefonzelle oder als Gästebett. Wär doch mal ein Thema für ne Umfrage. :vsml:

Zitat:
Ich will dich auch nicht belehren sondern nur die Schwachpunkte in der Konstruktion aufzeigen.
Das hat aber irgendwie nicht so ganz doll richtig geklappt. :vsml:

Zitat:
Der geneigte Leser kann und wird sicherlich selber entscheiden was er mit seinem AQ macht.
Geneigter Leser, entscheiden Sie selbst! Werd ich mir merken und öfter verwenden. :vsml:

Zitat:
Ich hoffe ich muss jetzt nicht in 10 Minuten wieder jedes meiner Worte in umgedrehter Form verteidigen ... es ist aber meine Meinug und zu der stehe ich nun mal.

Entschuldige, dass es diesmal etwas länger gedauert hat.
Aber Du erlaubst mir doch, dass ich ab und zu noch ein bisschen was schreibe? Büddebüdde! :vsml:

Tschö
Claus

PS: Der Link von Sven gefällt mir gut, aber der Aufwand wäre mir zu hoch.
Claus Schaefer ist offline   Mit Zitat antworten