Hallo!
Also, das ist sein Zuhause. Da leben noch 3 Elliotis, die ihn überhaupt nicht interessieren. Die dürfen sogar unter seiner Wurzel durchschwimmen und ihn berühren. Am Anfang hat er sie angegriffen, wenn sie ihm zu Nahe kamen, doch das war nur am ersten Tag, als sie zusammen eingezogen sind. Am nächsten Tag hat er sie schon links liegen lassen. Sie buddeln ihm manchmal neue Eingänge zu seiner Wurzel, das findet er anscheinen ganz hipp.
Dann noch ein Betta, den beachtet er nun gar nicht, wie auch der ist die meiste Zeit oben.
Große Apfelschnecken natürlich auch und Posthornschnecken, die habe ich aber seit dem Einsetzen und ihrem sofortigen einbuddeln in den Sand nie wieder gesehen.
Vorhin habe ich die Stacheln in den Kiemen von Mike gesehen. Spoty hat ihm einen Pleco Chip weggenommen. :tfl: Spoty war natürlich ganz suverän. Hingeschwommen, Mike weggerempelt und losgenuckelt. Mike hat auch sofort das Feld geräumt, aber die Stacheln sind schon heftig, es waren glaube ich 3 auf jeder Seite, die da gut 5mm rausgeschossen sind.
Berta ist insgesammt 5cm und Mike 7cm.
Sieht man eigentlich auf dem Bild, ob er dick genug ist? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen woran man erkennt, ob ein Wels dick genug ist oder nicht. Die Antennenwelse kleben ja manchmal an der Scheibe, da drückt sich der Bauch flach an, aber ihn habe ich bisher nur mal von der Scheibe wegflitzen sehen. Daher :hp:
Viele liebe Grüße
Carmen
|