Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 21:43   #7
Carmen
Jungwels

Hallo!

Danke erstmal. Das hat mich jetzt doch weitergebracht. Also im englischen heißt er "Big Spot Peckoltia". Daher dachte ich bisher, dass er fest zu den Peckoltia gehört.

Also, er futtert gern, Zuchhini, Gurke und JBL Novo Pleco Chips. Ist das Abwechslung genug? Oder fehlt ihm etwas? Rohe Kartoffel mag er gar nicht. Er nuckelt gerne an seiner Wurzel und seit neuestem an den großen Kieselsteinen, die die Wurzel am Boden halten (wie man auf dem Foto sieht).

Im Moment ist er sooooo schnuckelig, weil er seine Scheu ziemlich komplett abgelegt hat, so konnte ich ihn eben vermessen.
9 cm von der Schwanzspitze bis zur Nasenspitze.

Soll ich mir gedanken machen, weil er nicht mehr so schreckhaft ist? Überall steht, dass man Harnischwelse so gut wie nie zu Gesicht bekommt.

Bisher stand überall, wo ich was gefunden habe, dass er so 14 cm werden soll.

Soll ich ein Foto von seinem Becken posten?

Ach so, wie witzig nochwelche besorgen. :hmm: Ich bin schon froh, den einen zu haben. Der nächste von dem ich weiß schwimmt in England.

Einen L200 könnte ich ohne weiteres bekommen, der sitzt in Kassel im Zoogeschäft :vsml:

Viele liebe Grüße

Carmen

P.S. Ich glaube ich nenne ihn Spoty. Das ist geschlechtslos, also sollte er ein Weib sein, geht das immer noch.

P.P.S Die Antennenwelse heißen ab jetzt, Berta und Mike.
Carmen ist offline   Mit Zitat antworten