Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 18:28   #7
Tritonus
L-Wels King

Hallo zusammen,
amanos und flußkrebse sind wirklich gut zu halten, die garnelen weiden die algen ab und räumen auf und die krebse sind nett zu beobachten, bringen dem becken allerdings nicht so viel (zumindest bei mir), schadeten aber auch nicht.
anders allerdings bei krabben (ich hatte ein sog. schwarze krabbe, keine ahnung, welche art genau, ist schon lange her und damals habe ich mich nicht wirklich um aufzeichnungen gekümmert).
eines morgens musste ich sehen, das sie einen meiner corrys in der nacht fachgerecht zerlegt und filetiert hatte!
das war dann ihr rausschmiss, sie ist bei einem bekannen untergekommen, bei dem sie dann weiter lebte.
allerdings muss das becken gut gesichert sein, sie schaffte es deckel anzuheben, sich durch winzigste lücken zu pressen oder andere auswege zu finden.

mittlerweile nehme ich nur noch garnelen in meinen becken auf, allerdings muss man dann auf sie achten (wie schon gesagt), nicht mit zu großen fischen vergesellschafften, sonst könnte sie nach der häutung weg sein :tch: !

viele grüße
tritonus
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten