Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 09:19   #2
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

red mal mit deinem AQ Dealer ! Meiner hat für solche Fälle zwei 60 L Becken die er schön desinfiziert und für kleines Geld Tageweise verleiht.

Da kannst du dann ein paar Kanister mit Altwasser und deine Fische in dem Leihbecken zwischenparken und dein Becken schon mal in die neue Wohnung schaffen.

Wenn dein Becken dann eingefahren ist kannst du die Fische einfach umsetzen. Wenn dein Dealer das nicht unterstüzt frag einen befreundeten Aquarianrer oder er nicht ein altes oder ein Quarantänebecken übrig hat.

Die zweite Möglichkeit wäre sich Kanister zu besorgen, Das Wasser bis auf 1/3 des Beckeninhaltes in Kanister zu füllen, die Fische mit dem restlichen Drittel in einen Eimer zu setzen und dann das Aq aus den Kanistern am Zielort wieder zu befüllen. Wenn du dann den Rest Wasser mit Frischwasser ersetzt has du einen 33 % Wasserwechsel der deinen Tieren nichts tut. Den Filter hängst du währenddessen mit in den Eimer und lässt ihn laufen. Wenn du mit dem Filter lostorrst muss es schnell gehen den die Filterbackis leben ca. 20 Minuten ohne Nährstoffe (Wasserbewegung im FIlter).

Ich empfehle: Lass das AQ Bis zum Schluss stehen und Benutze die zweite Möglichkeit. Als Kanister kannst du z.B. die von destiliertem Wasser aus dem Baumarkt verwenden oder du kaufst die 2* 20 L Kanister aus dem Kampingbedarf.

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten