Hi,
Walter: erst mal herzlichen Dank für deinen Beitrag, das beruhigt mich ein wenig, aber ich werde es denoch weiter versuchen und nächste Woche bekommt er ja einen Kumpel, wer weiss, vielleicht verhält er sich dann ja anders und geht aus Konkurrenzdenken o.ä. ans Freschen :vsml:
Indina: das ist aber ne Menge!
Im großen Becken habe ich auch einen Peckoltia (l80), der verdammt verfressen ist und meiner Meinung nach auch relativ viel braucht! Sieht er Gurken, leben die nicht lande, ebenso versuchte er früher öfter mal, den anderen Welsen Futter wegzunehmen. Wir haben aber das Glück gehabt, dass sich unsere weniger rabiaten und verfressenen Welse in die linke Ecke "zurückgezogen" haben (zumindest zur Fütterungszeit) und so können wir diese(L260, L177 und Wabi) auch immer problemlos füttern. Da das Becken recht groß ist (200cmx50cm Grundfläche) und die Besatzdichte auf dem Boden sehr gering, kommt es in dieser Ecke auch nicht zu Kämpfen oder "Futterneid". Ferner sind die Tiere eh nicht mehr scheu, eher im Gegenteil recht aktiv und von daher gehen sie auch sehr schnell an die TAbletten, so dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass unser Dickerchen ankommt und sich die TAbletten unter dem NAgel reißt?
mfg
Grace