|
Hallo Dirk,
also ich hatte schon Probleme in der Aquaristik, bei denen mir nur Gabi (bzw. Ihre Kontakte zur Uni) helfen konnte, obwohl ich mir im Vorfeld die Haken abgelaufen bin und die Finger wund getippt habe - soviel ´mal vorweg !
Ich habe Gabi allerdings auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass das Forum wegen 2 Leuten geschlossen wird - ignorieren wäre ´ne Alternative gewesen - denn jeder hat aus meiner Sicht das Recht seine Meinung kund zu tun !!
Allerdings sollte man dabei sachlich bleiben, was Dir auch hier schon wieder schwer zu fallen scheint !!
Ich fand Euere Beiträge mitunter aber auch positiv, zumindest die normalen davon, da zumindest die Bereiche die ich beurteilen kann, durchaus fachlich korrekt waren - wenn auch manchesmal etwas einseitig, da bekanntlich "viele Wege nach Rom führen" !!
Anmerken möchte ich aber noch, dass diese Foren unter anderem auch für Anfänger gedacht sind und dass "Euer Chemie- Studiengang" da nicht wirklich hilft !!
Ich arbeite auch in einem Chemieberuf (sogar in der Wasseranalytik) und könnte das auch auf diese Art und weise von mir geben, um zu demonstrieren, wieviel ich weiß - aber darum geht´s hier nicht - hier ist nicht der Qualifikationsgrad einzelner gefragt, sondern, wie man "normalen Leuten" die erforderlichen Kenntnisse oder Hintergründe nahebringen kann !
Ich vergleiche das immer mit Ausbildung, da kann man auch nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen und muß den Inhalt etwas vereinfachen, zumindest beim Einstieg und nicht den "Lehrlingen" beim ersten Kontakt gleich das Interesse vermiesen, indem man gleich mit Atomphysik loslegt !!
Was ich damit sagen will, jeder sollte versuchen den anderen zu helfen und ihn nicht überfordern nur um den Effekt zu erzielen, dass alle denken, bo is´da´s toller Hecht ! Denn erst unter richtigen Fachleuten werden sich die Wissenslücken zeigen, die ja jeder hat !!
Ich denke Ihr solltet doch ´mal ´ne Gedenkminute einlegen und Euch darüber Gedanken machen, anstatt Euch zu freuen, dass ein Forum wegen Eurer Beiträge geschlossen wurde, denn ich denke, dass Hilfe wie sie Gabi anbietet ihresgleichen sucht oder sitzt Du täglich stundenlang am PC um Leuten zu helfen ?? Mich berät sie nach wie vor sehr gut, auch ohne weitere Einnahmen, und das nach wie vor in aller Ausführlichkeit !!!!! Das ist weitaus mehr, als die meisten Händler tun !! Und tausende von positiver E-Bay- Bewertungen sprechen ja wohl auch für sich !!!
In diesem Sinne, freue ich mich über Leute, die anderen versuchen zu helfen und wünsch Dir noch gut Fisch (falls Du überhaupt Aquarianer bist :tfl: ),
schöne Grüße, Michl
|