Thema: Elfenwels
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2003, 00:03   #7
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Huhu Claus, auch schon wach?

Zitat:
Es ging mir darum, dass "Elfenwelse" (und dazu gehört nicht nur A. adonis) eben auch schon L-Nummern abbekommen haben.
Nanana Claus.... Du bezogst Dich dabei auf den Satz

Zitat:
elfenwelse (acanthicus adonis) haben weder eine l-nummer noch eine LDA nummer
Und der Satz ist so wie er da steht aufgrund der Artangabe absolut korrekt. :bhä:
Ist etwas verwirrend, wenn man den Begriff "Elfenwelse" für die ganze GATTUNG verwendet, während viele diesen Namen für die ART (A. adonis" verwenden, das muß ja zwangsläufig zu Mißverständnissen führen.

Zitat:
Mensch Rolo, da ärgert man sich hier über schlampige Auskünfte, und dann kommst Du noch dazwischengehoppelt... :sado:
Ich habe doch gar nix gegen das Anmeckern schlampiger Auskünfte gesagt... :hmm: im Gegenteil, da mach ich doch gern mit! :tfl:
Aber dann darfst Du aber auch nicht mit den Begriffen schlampen (und das betrifft außer dem Übersehen der Artnennung in Tateinheit mit dem Durcheinanderwerfen der Verwendung der deutschen Bezeichnung "Elfenwels" natürlich auch die korrekte und artangemessene Verwendung des Begiffs "hoppeln". :angry: )

Zitat:
Hiermit ziehe ich meine Behauptung, dass A. adonis nach Dir benannt ist, zurück. :bhä:
och? :blink: echt? :cry:

Gruß,
Rolo
(Du hältst mich mit solchen provozierenden Postings von der Arbeit ab, menno! *g*)
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten