Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 14:51   #34
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Also als unzüchtbar würde ich schon mal garnichts beurteilen.
Ok, so gesehen ist die Formulierung natürlich nicht ganz richtig. Soll heißen, daß sie bislang noch nicht im Aq. gezüchtet wurden. Mir ist nur der Zuchtbericht von Vires bekannt, der aber als zweifelhaft eingestuft wird (gell Walter?) und der auch keinerlei Bilder beinhaltet.
Vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert und es gibt neuere Erkenntnisse, meine Info ist nicht mehr "ganz" neu.

Zitat:
Aber bei einem Kumpel haben sie schon mal Eier gelegt die aber verpilzt sind, und das erst bei einer Größe von ca. 12 cm.
Interessant. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, daß 30cm groß werdende Tiere schon mit 12cm brüten. Ausschließen kann ich's aber auch nicht.
Wie sicher ist es, daß er wirklich L18/177 hatte und das Gelege auch wirklich von denen war? Gibts Bilder davon? Ich glaube nur, was ich sehe *g*
(Ich habe auch schon Mails von Leuten bekommen, die unter "unüblichen" Bedingungen L134 gezüchtet hatten... bis sich herausstellte, daß es L270 waren.)

@Andi:
ok, an Primärmerkmalen mag ein Jens das möglicherweise erkennen können, das heißt aber nicht, daß sie bereits geschlechtsreif sind. ... bei Dir konnte man auch vor der Pubertät schon erkennen, daß Du ein Kerlchen bist ;-)


Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten