Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2025, 16:49   #5
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hi Brauni,

danke für Deine Antwort. Es gibt noch einen zweiten aktiven User, hurra .

Zitat:
Zitat von bigbadbraun Beitrag anzeigen
was die falschen Bilder angeht, kann ich mir das nicht erklären. Grundsätzlich sind Webserver und Datenbanken nicht intelligent. Die kennen nur den Pfad und da ist was oder eben nichts. Also geht richtig oder Fehler. Zwischendinger oder irgendwas anpassen tut sich da nicht...
Das hätte ich vorher auch gedacht, ist aber tatsächlich so wie ich es geschrieben habe, Beispiel C 7 hier.
Wenn ich die Grafikadresse kopiere, bekomme ich dies: https://www.l-welse.com/reviewpost/data/6/c007_HGE.jpg

Wenn ich das Bild "in einem neuen Tab öffne" (Firefox), ist im neuen Tab die Adresse diese: "https://www.l-welse.com/reviewpost/data/6/c077_HGE.jpg" und dieses Bild wird auch angezeigt.

Im html-Quellcode steht auch die korrekte Bildadresse (c007_HGE.jpg).
Wenn ich die C-Nummernliste mit Safari öffne, sieht sie gleich falsch aus.

Wenn man die richtige Bildadresse c007 im Browser direkt als Adresse eingibt, wird auch auf c077 umgeleitet, aber keine Ahnung auf welcher Ebene das passiert.

Zitat:
Zitat von bigbadbraun Beitrag anzeigen
Was die fehlenden CW-Nummern angeht, könnte ich die anlegen, nur habe ich keine aktuelle Liste der Nummern. Bei Ian gibt es wohl nur eine für Members und bei PCF geht (bei mir) keine der Nummernlisten...
Ich habe die komplette CW-Nummernliste, ist inzwischen auch hier zu finden.
Ich bin bei CW Member, da finde ich zwar keine Liste mehr, aber die Nummern sind dort alle (bis auf wenige Ausnahmen) in den richtigen Gattungsübersichten aufgeführt.
Bei PCF gehen die Listen bei mir auch nimmer.

Danke für das Angebot, aber Anlegen kann und werde ich die auch. Ich habe auf meinem Rechner lokal schon einiges dafür vorbereitet.
Aber eine Seite ohne viel zusätzliche Infos hat auch einen begrenzten Nutzen. In den Übersichten der Abstammungslinien sind die jeweilgen CW-Nummern auch aufgelistet. Daher hat das für mich erstmal nicht die höchste Prio.
Das macht für mich erst wieder Sinn, wenn ich hier wieder Bilder hochladen kann...

Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten