Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2017, 21:30   #3
MarkusK
L-Wels King

Benutzerbild von MarkusK

Hi,

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
[...]

3). Wer sie importiert hat, wird entsprechende Papiere vorweisen können, oder eben nicht. Kann sich dann jeder selbst seinen Teil denken.
Ob der Händler sie selbst importiert hat, ist noch die andere Frage.
das ist vollkommen richtig. Es kann aber auch sein dass es sich um "alte" Tiere handelt, die letztes Jahr noch "halbwegs legal" importiert wurden.

Auch sieht man immer wieder Privatpersonen die (auf einmal) vermeintliche WF anbieten, ob es welche sind kann natürlich keiner nachweisen. Dies wird aber in näherer Zukunft nicht mehr so einfach möglich sein...

Zitat:
Zitat von Gerrit Marquardt Beitrag anzeigen
Würdet ihr es in Betracht ziehen die Fische zu kaufen auch wenn ihr wißt das sie nicht auf legalem Weg nach Deutschland gekommen sein können?
Wie Michael es schon oben schrieb war die Ausfuhr hoch nie legal, die einfuhr jedoch schon, jetzt halt mit entsprechenden Papieren, letztes Jahr noch nicht.
Deine Frage ist aber eine Frage die wir dir nicht abnehmen können, ich hab meine ersten Hypancistrus zebra 2007 oder 2008 bekommen und stelle mir die frage nicht da ich diese und deren Filialgenerationen hier noch schwimmen habe...

"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011)
MarkusK ist offline   Mit Zitat antworten