Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 04:32   #32
raffi
Welspapa

Hallo!
Ich habe es mal gewagt, den Aufzuchtkasten von Jost vom Prinzip her nachzubauen. Da ich sehr gerne selber Sachen baue, wollte ich mich mal an Josts Kasten probieren. Seit gestern ist der Kasten in Betrieb und er funktioniert bislang super.
Der Kasten selber ist ursprünglich ne Aufbewahrungbox ausm Baumarkt. Diese ist natürlich nicht wirklich transparent wie Acryglas, sondern leicht milchig. Aquariumsilikon und n bisschen Filtermatte hatte ich noch zu Hause. Die restlichen Kleinteile hab ich dann bestellt.
Wie gesagt, von der Funktionalität her super, optisch ist meiner dann allerdings im Vergleich zu Josts als unschön zu bezeichnen...
Da mein L134 Männchen mal wieder auf Eiern saß und diese auch noch gestern geschlüpft sind, hab ich ihn mal gleich samt Höhle umgesetzt.
Die Grundgläche beträgt übrigens 19x18 cm, sodass der Kasten eine Nettoschwimmfläche für Jungtiere von etwas mehr als 4 Liter bietet.
Als Auftrieb für den Kasten habe ich Styrodur genommen, gabs gratis auf der Nachbarbaustelle ; )
Anbei noch ein Bild!
Gruß
raffi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2163 - Kopie.JPG (104,6 KB, 60x aufgerufen)
raffi ist offline   Mit Zitat antworten