Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 21:06   #1
raffi
Welspapa
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 140
L 200 Hemiancistrus subviridis Artenbecken

Hallo!
Ich habe ein 160x50x40 Becken für meine 5 L 200 Hemiancistrus subviridis eingerichtet. Zusätzlich schwimmen noch etwa 10 Corydoras sterbai im Becken.
Die Einrichtung besteht fast ausschließlich aus Moorkienholz und einigen Tonhöhlen. Nur die vordere Hälfte des Beckens ist frei und die Kiesschicht sichtbar.

Die L 200 sind etwa von 7 cm(Kleinstes Tier) bis 13 cm groß, also wahrscheinlich noch nicht wirklich geschlechtsreif.

Meine erste Frage ist, ob ich noch 1 oder 2 Tiere dazu setzen kann, oder wird das In Zukunft zu eng bei der Grundfläche des Beckens?

Da in dem Becken ja ausschließlich Welse sind, ist meine 2. Frage, ob es möglich ist eine Gruppe Geophagus Parnaibae dazu zu setzten?

Von den Wasserwerten und der Ernährung dürfte es ja keine Probleme geben.

Der L 200 ist mein absoluter Lieblingswels und das Artenbecken war schon immer ein Traum von mir, den ich mir jetzt verwirklicht habe.
Mir geht es in erster Linie darum, dass die L 200 nicht von den Barschen gestresst werden oder durch ihre Anwesenheit irgendwann mal vielleicht eine Vermehrung verhindern, da sie zu dominant sind.

Das sind halt meine Befürchtungen... Falls Ihr diese bestätigt, werde ich die L 200 alleine mit den Corys im Becken lassen.

Hoffe, ihr könnt mir gute Tipps vielleicht ja auch aus eigener Erfahrung geben!
Vielen Dank!

Gruß
Raffi
raffi ist offline   Mit Zitat antworten