Hey Danke für die Antwort. Ja das mit dem Osmoosewasser hatte ich auch schon mal gehört.
Mal gucken, ob ich das mal machen werde. Also das Becken steht bei mir im Zimmer. Mit dem Licht meinte ich nicht, dass ich es immer aushaben will. Ich habe es jetzt nur für den Anfang ausgemacht, damit sie sich nicht so gestresst fühlen. Ich habe das Licht nun 2 Tage schon aus. Meine Frage war eig. ob ich es wohl morgen wieder normal laufen lassen kann sprich von 13:30-21:30.
Ich warte auch noch auf eine Glasscheibe als "Deckel" für das Aquarium da die luftfeuchtigkeit (29Grad) in meinem Zimmer da jetzt nicht so gut ist

. Aber habe die Glasscheibe schon in Auftrag gegeben. Was ich im Moment auch für ein Problem hab ist die oberflächenbewegung. Ich habe den Eheim professional 4. Ich find den echt sehr leistungsstark. Er erzeugt gute Strömung, aber leider nicht an der Oberfläche. Ich habe seid 2 Wochen eine Kahmhaut oder ähnliches auf der Oberfläche. Aber erst seid 2 Wochen. Am Anfang hatte ich das noch nicht. Weiß jemand warum? Hat das vllt. auch was damit zu tun, dass ich eben noch keine Abdeckung für's Aquarium hab?