Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2015, 22:17   #1
Maximon
Babywels

450 Liter Welsbecken - Einrichtung

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal.
*notfalls bitte verschieben, danke*

Ich baue gerade ein 450 Literbecken Eck-Becken (siehe Foto) und möchte dort L-Welse beheimaten ... Nachwuchs nicht unerwünscht *grinst*

Heute habe ich die ersten Styroporplatten ausgeritzt und mit Zement eingepinselt .... Aktuell trocknen sie in der Kammer (siehe Foto)

Aktuell mache ich mir weniger Gedanken über die genaue L- Art oder den "beisatz" ... Aber da wäre ich vorab auch dankbar für Anregungen.

Wie gesagt, ich habe in Styropor eine Menge Höhlen eingearbeitet ... kleinere und größere... Einen halben Block habe ich als Fels geraspelt, den ich mittig einsetzen werde, diesen dann später (so ists geplant und gewünscht von meiner "Regierung" (Frau), mit einem Sand-Fall bestücken .... Großes Projekt für des "ersten" Versuch ^^

Nun stellt sich die Frage ... welchen Kies? Oder Doch komplett Sand? Ich würde den Sand/Kies jedenfalls in Schneeweiss bevorzugen.... Welche Pflanzen ... Welche Wurzel ... Muss ich wirklich Harz nach dem Zement auftragen oder reichen 3-4 Wochen Wässern bei laufender Pumpe ... und danach die Pumpe komplett auswaschen und dann nochmal 2-3 Wochen mit Pflanzen einfahren?

Welche Wasserwerte usw.
Muss gestehen, bin n kleiner Newbie ^^ Hab zwar 2x 200er Becken abwer in dem einen sind überwiegend Skalare, Fadenfische und in dem anderen (von meinem Sohn) nur Platys, Mollys.

Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir da n bissi Hilfreiche Tips geben könnt, wie genau ich weiter vorgehe.... Vielen Dank.

LG Maximon

Geändert von Maximon (04.06.2015 um 10:54 Uhr).
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten