Hallo zusammen,
Blöde Zwischenfrage: Sollte man die Mergusatlanten der "Ersten Generation" nicht "verbieten"? Dort steht so einiges an Schwachsinn drin... Die Ancistrus-Problematik ist da noch heilig... Manchmal sind da sogar Beckengrössen angegeben die kürzer als der Fisch sind...
Da Bücher verbieten eher kontraproduktiv ist, würde ich vorschlagen dass das Copyright nicht gegeben wird. Ausserdem wäre ein Rückzug der sogenannten Fachliteratur angebracht. Denn die Bücher kommen noch immer in Umlauf. Zu letzt gesehen im Qualipet, Bellach, nahe Solothurn. Aquarienatlas,Mergus Band2, Isbn3-88244-014-7
Band Eins ist glaub auch noch dort...Ich denke dass Mergus in der Pflicht steht und die Bücher zurückziehen muss. Leider funktioniert Zensur nur wenn es um Menschen geht... Die Mergus-Aquarien-Atlanten sollten meiner Meinung nach vom Verlag zurückgefordert werden. Diese Atlanten sind meiner Meinung nach eher sehr schlecht.
Darf falsches Fachwissen als Fachwissen verkauft werden wenn es überholt ist? Im Zoofachhandel? Müsste solches Material nicht als "Nostalgie" gekennzeichnet werden? Ich jedenfalls denke dass sich der Fachhandel, sowie Mergus überlegen muss welche Bücher dem Kunden im Tierfachhandel angeboten werden. Meiner Meinung nach steht Mergus in der Verantwortung. Und der Fachhandel. Mergus sollte seine Produkte zurückziehen und anpassen, oder aber nicht mehr in den Fachhandel verkaufen. Oder diese Bücher als Nostalgie-Aquaristik verkaufen. Jedenfalls finde ich den Verkauf von"Fachliteratur" im Tierhandel verheerend.....
Geändert von Dominic H. (20.02.2015 um 21:46 Uhr).
|