Thema: L66 sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 15:57   #7
Mietzetatze
Jungwels

Hallo,

also zum Thema Höfflichkeit finde ich ein Hallo und LG reichen aus. Gut LG habe ich nicht geschrieben liegt aber daran das die seite auf meinem handy einfach nicht richtig funtzt.

So da ich nun zuhause rein bin habe ich gleich nach den welsen geguckt. Die Restlichen 4 neuen leben noch. Sauerstoff ist angschlossen.
Was mich stutzig macht an der Bakterientheorie das wie ich oben schon geschrieben habe, die Atmungen nur schnell sind wenn das licht an ist.
Die Welse sind nuun wenigstens nicht mehr starr sondern bewegen und verstecken sich.

Das mit der Quarantäne wird meines erachtens überbewertet. Wenn man weiß wo die Tiere herkommen und wie sie gehaltn wurden kann man je nach Fisch auf eine lange bzw. allgemeine Quaranäne verzichten. Ich habe bisher noch nie einen Fisch in Quarantäne gesetzt und bisher it mir nur der L66 von gestern hops gegangen. Jeder hat da seine meinungen und vorgehensweisen. nur weil du es für richtig hätlst muss es nicht heißen das ich das machen muss. wie gesagt bisher keinen verlust bis gestern.

Werden dann nochmal einen kleinen WW machen und die Tiere weiter beobachten.

LG Mietze (Ich werde meinen Namen nirgends hier Posten)
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten