Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 07:45   #9
Jost
Händler/Züchter

Moin zusammen
es ist mal wieder prima zu sehen, wie hier zum Xten Mal über ein Thema schwadroniert wird, dass wir eigentlich als "gelöst" angesehen hatten, ich erinnere nur an die letzten L-Welse Tage und den Vortrag von Leandro und anderen. Außerdem, ich finde es immer wider erstaunlich wie hier immernoch über "Art-" (ne L-Nummern-)Unterschiede diskutiert wird, bei einer Gruppe und nur anhand von Fotos (nur mit unterschiedlichen Werten zum Weißabgleich mach ich aus einem weißen einen gelben Hyp), wo doch einer der Experten (Ingo Seidel) vor nicht all zu langer Zeit einen wunderbaren Artikel dazu veröffentlicht hat, der hier von allen sehr begrüßt wurde und den ich hiermit nochmals in Erinnerung rufen möchte.

Haltet Euch mal daran und laßt dieses Lesen im Kaffeesatz!

In diesem Fred hier
https://www.l-welse.com/forum/showthr...ghlight=Seidel
findest Du, Carola die Erklärung.

Kurz übersetzt: Keiner kann Dir seriös sagen was es ist, es sei denn er hat eine Glaskugel oder kann eben im Kaffeesatz lesen.

Und ganz grotesk wird es dann, wenn hier doch wirklich von einem User folgendes gespostet wird:
"Jedenfalls muss ich Dir bei Deiner Ausgangslage raten Gelege dieser Tiere zu vernichten und keine Nachzuchten in Umlauf zu bringen. Ich will nicht böse sein. Die Herkunft der Tiere ist nicht klar, Wurmlinienhypancistren ohne genaue Kenntnis der Herkunft zu vergesellschaften kann zu Hybriden führen. Deshalb ist von einer Zucht solcher Tiere abzusehen."

Die gezielte Vernichtung von "nicht erwünschten" Lebensformen, ja wo sind wir denn, das erinnert mich schon stark an Euthanasie. Komm mal wieder auf den Teppich!

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten