Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 21:52   #13
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Hallo Karsten,

Ich habe ja nicht gesagt dass der Sand nicht daran schuld ist. Deshalb habe ich ja den Harnstoff erwähnt.

Mit Blödsinn meinte ich: Zuerst war der Sand neu. Dann nicht. Das Becken war steril, hatte aber Fische drin... irgendetwas geht leider nicht auf...

Also, der Sand war neu, vorhin hatte es im Becken noch keinen Sand... Verstehe ich es jetzt richtig? Sry wenn ich etwas falsch verstanden habe. Wenn ein Becken steril ist, dann hat es keine Fische drin, und auch sonst eigentlich nichts...

Aber wenn der Bodengrund nicht ausgetauscht wurde, sondern nur neu eingebracht, dann könnte schon der Sand schuld sein. Ich hatte auch mal schwarzen Sand, der hat immer gestunken, der hat sich sogar aufgelöst und war plötzlich nicht mehr schwarz, sondern gelblich und durchsichtig. Ich habe nach dem Bodengrundwechsel viel weniger Wasserwechsel machen müssen. Einmal hatte ich in einem Aufzuchtbecken Dennerle-Garnelensand drin gehabt, auch der begann zu stinken. Und wurde teilweise gelblich und durchsichtig... Jedoch passierte dies auch nicht sofort...

Geändert von Dominic H. (27.11.2014 um 22:17 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten