Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 19:49   #1
Mollyanna
Babywels
 
Registriert seit: 20.10.2014
Ort: D-1024. Berlin
Beiträge: 5
Lächeln Unerwartet schneller Nachzucht-Erfolg!

Hallo @ all,

kurz vorab:
Ende 2012 fand ich zur Aquaristik, und hielt anfangs nur Braune (Blaue?) Antennenwelse, neben den üblichen Bewohnern.
Dann hatte ich mein Zuchtpärchen und etliche vom Nachwuchs abgegeben, und stelle jetzt nach und nach um auf Albino-Antenni's. <3

Zuallererst hatte ich einen adulten Albino-Bock ("Goldie") erstanden, das war vor etwa einem Jahr; mangels Albino-Mädel hatte ich noch die Hoffnung, er würde sich mit meiner verbliebenen "Brownie" (jetzt ca. 3-4 J.) paaren, und ich könnte aus deren Nachzuchten dann Albino's erhalten.
Denkste! Keinerlei Notiz haben sie voneinander genommen, sodaß ich bald das Gefühl hatte, es könnte an der Farbe liegen.

Kurz und gut, hab ewig gesucht und irgendwann auch gefunden: "Albina", meine noch junge Albino-Antennenwelsdame. <3
Und es war offenbar "Liebe auf den ersten Flossenschlag"!

Die Beiden waren nichtmal 1 Woche zusammen, da war Goldie schon fleißig am Fächeln - und nun wuseln über 30 kleine Albino's und (wenn ich richtig gezählt hab) 14 kleine, mehr oder weniger dunkle Wels-Babys durch mein Becken! <3

Werde mir das Ganze bei Gelegenheit nochmal näher ansehen... hatte nämlich irgendwann aufgehört zu zählen...

So, und jetzt ist gut mit dem ganzen "Romane-Schreiben"... finde sonst mal wieder kein Ende.

------------

P.S.: "Brownie" und die größeren Nachzuchten können gern angefragt werden - PN reicht.

---------------------------

Nachtrag: Hab eben nochmal durchgezählt - soweit in dem Gewusel erkennbar, bleibt es zwar bei den 14 Dunklen - aber bei den Albino's komm' ich jetzt auf ganze 50 Baby's! :O
Kann das sein?!
(Weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wieviele Mini-Welse damals das Licht meines Aquariums erblickten, daher die Frage...)

Geändert von Mollyanna (07.11.2014 um 20:13 Uhr). Grund: Nachtrag wurde eingefügt.
Mollyanna ist offline   Mit Zitat antworten