Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 06:40   #9
Jost
Händler/Züchter

Moin
ja, würde ich sagen.

Obwohl der Zuschauerstrom mengenmäßig in etwa gleich geblieben ist, waren die meisten Aussteller doch etwas zufriedener als im letzten Jahr. Unglücklich war, das in Dortmund viele attraktive Veranstaltungen parallel abliefen. Positiv aus Sicht der Besucher dürfte gewesen sein, dass diesmal jeder Stand ein Aquarium haben mußte. Das hat die Vielfalt doch merklich erhöht. Auch wenn die Anzahl der Austeller um rund 30 % gegenüber dem Vorjahr zugenommen hat, waren doch einige der großen Fischaussteller diesmal weniger stark vertreten, z.B. hatte Mike aus Dülmen nur ein paar wenige Schaubecken aber nicht seine große Verkaufsanlage am Start.

Wir von nature2aqua hatten auch unser Schaubecken dabei. Ich hatte für die Messe eine Reihe von L-Welsen ausgesucht, die es so wahrscheinlich selten mal auf einer Messe zu sehen gibt, Anfangs war der Besatz L174, L200 (Lofin), L260 und A. claro, alles NZ! Nachdem die dann weg waren habe ich nach und nach mit L147, L201 (contradens) und L262 aufgestockt, auch hier wieder nur eigene NZ. Kam glaube ich ganz gut an.

Was ich sehr schade finde an diesem Standort (Halle), ist diese blöde Zuschauertribüne wo das Diskus-Championat und die anderen Themenaustellungen waren, das ist echt stiefmütterlich, wie soll da beispielsweise ein gehbehinderter Besucher oder gar Rollstuhlfahrer hin, das geht meiner Meinung nach garnicht.

Natürlich habt ihr gefehlt, das merkt man direkt am Absatz bestimmter Höhlen, der auf einmal ganz gering war während noch im letzten Jahr alles weg war. Naja, dafür waren andere Artikel ruckzuck ausverkauft.

Insgesamt sind wir schon zufrieden, nur das mit der Halle geht irgendwie garnicht.

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten