Hallo Jan,
ich hab ja in Foren schon so einiges erlebt, aber was du hier für nen Mist zusammen schreibst find ich schon hart.
Zitat:
Bei diesen Bandwürmern ist es so, dass sie entweder vorhanden sind oder nicht. Prüfen kann man das nicht, da jene sich im Bauchinnern befinden.
|
Dann sollte man vielleicht mal nen toten Fsich aufschneiden, die Würmer raus nehmen und unters Mikroskop legen, dann könnte man auch erfahren mit was man es zu tun hat.
Zitat:
Was bitte interressieren mich meine "Filterbakterien", wenn es den eigentlichen Bewohnern des Aquariums schlecht geht? nichts. Ein unnötiger Gedanke zuviel. Und Wasserwechsel mache ich in regelmäßigen abständen, bzw. jede Woche einmal.
|
Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas ausführlicher mit Wasserchemie, insbesondere über die Abläufe im Filter beschäftigen, ohne die Abbauleistung der Filterbakterien kann es den übrigen Bewohnern auch schnell schlecht gehen.
Wie habt ihr denn rausgefunden um welche Würmer es sich handelt ? Würmer bei Fischen lassen sich eigentlich recht gut behandeln.
Gruß
Michael