Zitat: dann sag doch mal wie der das gemacht hat.
Zitat: also gibts doch was??
Zitat: was jetzt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es laut Literatur keine Heilung gibt. Entweder die Tiere haben bereits Würmer in sich oder eben nicht. Ich habe dieses Mittel seit Jahren zuHause und bisher erst zweimal gebraucht. Da es wie schon gesagt keine Heilung/Behandlung gibt, habe ich es damit einfach mal probiert. Ziel war es nicht die Tiere zu "vergiften" oder ähnliches. Aber seit der Behandlung habe ich wie gesagt keine Ausfälle mehr.
Bei diesen Bandwürmern ist es so, dass sie entweder vorhanden sind oder nicht. Prüfen kann man das nicht, da jene sich im Bauchinnern befinden.
Zitat: Vegetarier glaub ich Dir mal. Aber Tierliebhaber sicher nicht. Manchmal gehört es eben auch zur echten Tierliebe dazu, ein Tier von seinem Leid zu erlösen. Und nicht mit merkwürdigen Pseudoargumenten sich feiern zu lassen was für ein toller Tierliebhaber man ist und in Wirklichkeit das Tier unnütz zu quälen.
Ganz ehrlich, bei sowas fühle ich mich persönlich angegriffen. Du kennst mich nicht und unterstellst mir die Tierquälerei. Was ist deiner Meinung nach bitte besser? Alle Tiere aufgrund eines Verdachts des Wurmbefalls töten? Oder lieber abwarten und schauen ob nicht doch einige Tiere überleben, bzw nicht befallen sind?
Wie bereits geschrieben gibt es keine Heilungschance. Es gibt nur die Möglichkeit, dass nicht direkt alles Tiere infiziert sind und somit überleben könnten.
Außerdem, man lässt sich nicht feiern, weil man eine Entscheidung trifft. Ich habe bewusst jene Entscheidung getroffen, wie bereits 2 Sätze über diesem Satz beschrieben.
Was Wirklichkeit ist und was nicht liegt nicht bei dir. Ich als Halter versuche die Probleme zu diagnostizieren und schaue dann was zu tun ist. Wenn ich bei allen Tieren die selbe Krankheit sehe und es wie in diesem Fall keine Heilung gibt, dann würde ich mit den Tieren zum Tierarzt fahren und sie einschläfern lassen.
Mir aber Beleidigungen und Unterstellungen von jemandem anzuhören der mich nicht kennt und anscheinend nichtmal richtig meine Antwort liest, liegt mir fern.
Zitat: Deine Filterbakterien hast Du jetzt wahrscheinlich auch gekillt, einfach mal so, als Tierliebhaber solltest Du Dich jetzt mal an einge große WW machen und gucken was zu retten ist.
Was bitte interressieren mich meine "Filterbakterien", wenn es den eigentlichen Bewohnern des Aquariums schlecht geht? nichts. Ein unnötiger Gedanke zuviel. Und Wasserwechsel mache ich in regelmäßigen abständen, bzw. jede Woche einmal.
PS: Ich will hier keinen Streit anfangen, ich habe mich nur zudem geäußert was mir geantwortet wurde.
PS2: Wie man hier Zitiert weiß ich leider noch nicht. werde ich mir nachher mal anschauen.
Liebe Grüße,
Jan
|