Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2003, 14:21   #41
((Bone))
Jungwels

@Anita :

klar bist du keine welsexpertin ....
aber zumindest jemand der sich ganz gut auskennt !! :spze:
damit will ich sagen , daß hier im forum und auch ausserhalb (da man ja oft auf deine berichte verweist) viele "auf dich hören" .....

werde das mit den paprika nochmal probieren , da es ja sein kann , daß sie sich erst daran gewöhnen müssen !!
aber ich muß sagen , das sich auch noch nie (hab sie jetzt fast schon 1 jahr) einer an irgendwelchen pflanzen "vergriffen" hat ....
was ja wohl heisst , daß sie mit ihrem speiseplan zufrieden sind !!

was ich mich aber immernoch frage , ist warum sich 3 stück "anständig" verhalten und nur einer trouble macht
(und das auch den antennenwelsen , manchmal sogar den neons gegenüber) ...
wenn ich (was ich glaube) 2 männchen und 2 weibchen im becken habe , warum habe ich dann keinerlei pärchenbildung ?? :hmm:
selbst die friedlichen 3 sieht man nie zusammen (ab 5 cm daneben verschwindet einer (furcht??) oder der andere verscheucht ihn/sie !!
mein größter macht jagt auf alles , was sich ihm auf angriffsreichweite nährt .... :cry:
also was läuft schief ?? :hmm:
da hat man schon das glück (wenns wirklich so ist) 2 pärchen zu haben und dann passt wahrscheinlich einfach die chemie nicht !!
-->schade<--

naja , jedenfalls wenn ich mal ein richtig großes aquarium habe , werde ich mir noch ein paar zulegen (becken marke eigenbau --> 100X100X40) ....
dort werde ich dann noch mehr wurzeln mit höhlen und so einbauen !! :vsml:
vielleicht findet sich dann ein pärchen , das sich "verkuppeln" lässt !!