Moin,
Zitat:
Zitat von Cavallino
Grundsätzlich hätte ich ja auch nur wieder eine Partnerin für meinen Wels gesucht, aber ich würde natürlich auch gerne auf eine Gruppe aufstocken.
|
entscheide dich am Besten für die Gruppe. Farlowella leben oft in großen, lockeren Gruppen. Gerade wenn man viele Äste, Grashalme oder ähnliches im Becken hat, hängen sie ständig nebeneinander rum.
Im Zooaquarium Berlin gab es bis vor ein paar Jahren ein Becken mit einer Farlowella Art, die sich dort massenhaft vermehrt und so die eigene Beckenpopulation aufrecht erhalten hat. Das müssen zeitweise um die 250 Tiere gewesen sein, in allen Altersklassen. Das Verhalten untereinander war ganz anders als das was man aus Händlerbecken oder auch dem Eigenen kennt. Die Welse waren aktiver und es gab keinerlei Anzeichen für Streß untereinander.
lg Daniel