Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 23:04   #1
kardis587
Babywels
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Neuwied
Beiträge: 1
L144 Gold-Ancistrus und Pflanzen?

Hallo!

Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet...

Ich habe vor mir demnächst 1 oder 2 Gold-Ancistrus zu holen und wollte mal fragen ob ich meine Pflanzen dann quasi vergessen kann, oder vielleicht habe ich früher auch einfach nur alles falsch gemacht?
Und zwar hatte ich bereits vor einigen Jahren normale Antennenwelse. Jeweils 1 Männchen je Aquarium. Gefressen wurden meine Pflanzen eher nicht, aber ständig ausgebuddelt... Ich muss dazu sagen das ich damals noch nicht soviel Ahnung von den Tieren hatte und außer täglich grüne Futtertabletten nichts extra gegeben habe. Mittlerweile bin ich da schlauer und weiß das diese Tiere auch regelmäßig mal Spinat, Gurke, usw. benötigen.
Werden auch bei einer artgerechten Fütterung die Pflanzen ausgegraben?

Ich finde die Gold-Antennenwelse wirklich toll und total schön, aber auf ständig ausgegrabene Pflanzen hab ich ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, da ich auch gerne mal ein schön bepflanztes Aquarium hätte und würde dann im Zweifelsfall lieber auf diese Tiere verzichten...

Andererseits hab ich schon einige Bilder von tollen Aquarien mit vielen Pflanzen gesehen, in denen auch Antennenwelse gewohnt haben. Also muss dies ja irgendwie machbar sein?

Liebe Grüße
Carina
__________________
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)

Geändert von kardis587 (14.04.2014 um 23:16 Uhr).
kardis587 ist offline   Mit Zitat antworten