ja ok
hab gerade auch nochmal in meinem becken gemessen aus dem die fische kommen die in dsa große sollen.
sind extact die selben werte also sollte es in hinsicht umgewöhung keine probleme geben. nur mit dem nitrit wert muss ich aufpassen darum werde ich auch nur langsam fische umsiedeln das sich die bakterien der fisch zahl anpassen können.
und in den ersten tagen nicht füttern dürfte ja da welse eh sich dann in dem zeitraum von den algen ernähren würden nicht wirklich etwas ausmachen.
und da welse einzelgänger sind großteils brauche ich mir auch keine gedanken machen das ich nur zwei von ihnen umsiedel.
nur die frage ist jetzt welche sollte ich umsiedeln?
kommen tun die fische aus meinem 60x30x30 becken und sollen nun in mein 100x40x50.
da währen: 1 8cm langer albino antennenwels.
1 8cm langer tüpfelchen antennenwels
1 14cm langer hypostomus plecostomus
(weis nicht ob es wirklich einer ist. aber er sieht exact
aus wie dieser hier:
Hier klicken.... und ich muss sagen das ihm wahrscheinlich das größere becken mit am besten tun würde oder? )
sauerstoff bekommt das becken im moment durch die einströmung des filters glaubt ihr das reicht? ansonsten könnte ich vielleicht den sprudelstein aus meinem 60er becken nehmen. den ich da nur als sicherheit mitlaufen habe. da sonst auch immer die filterströmung reichte.
viele grüße! und danke für jede antwort!

denn das hilft einem echt weiter!
jörg