Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 22:50   #4
seliel
Welspapa

Benutzerbild von seliel

Hallo,

Zitat:
Zitat von t195 Beitrag anzeigen
Tolles Foto vom Becken. Wie groß ist das Becken?
Danke, etwas unscharf, aber es ging mir um die Information. Das Becken ist ein J***l 120x50x60. Ich weiss, in der Datenbank steht 150cm. Doch ich glaube, dass da früher 120cm stand oder sonst habe ich mich vertan.
Der Besatz derzeit:
L200 Hemiancistrus subviridis 2M/1W
Pristella maxillaris ca. 20 Stk.
Corydoras sterbai 10 Stk.
Die Corys sind etwas später als die L200 eingezogen, etwa im Mai 2013. Seit diese eingezogen sind, kann ich weniger Zankereien und Rumschwimmen bei den L200 beobachten.
Ein Männchen hält sich oft in der durchgehenden Röhre auf. Das andere "Gelege pflegende" Männchen ist oft rechts unter der Wurzel am Grund anzutreffen, das Weibchen oft auf (in) der hinteren Wurzel, etwa 10cm über dem Grund. Auch recht oft liegen die Männchen nur 5 oder 10 cm auseinander, ohne sich zu kloppen. Wenn es Futter gibt, dann wird schon mal geschubst, aber bisher alles harmlos.

Mittwoch 26.02.2014: Ich zähle immer noch 22 (jetzt 21 geschlüpfte). Ich weiss nicht, ob aus Nr. 22 noch was wird. Im EHK habe ich ein SMBB. Die Larven saugen sich gerne daran fest. Sie sind aber ziemlich verteilt im EHK. Bei anderen Larven kenn ich es so, dass sie sich in diesem Stadium oft in einer Ecke im EHK ansammeln.
Das Welsmännchen hat die Höhle nun verlassen und leider sind da doch keine weiteren Larven mehr.
Hier noch neue Bilder:

Was ich mir derzeit noch überlege ist, was ich als Erstfutter anbieten soll. Darko hat mit S*K gr**n guten Erfolg gehabt https://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?t=72989. Das habe ich aber nicht hier und müsste es extra holen.
Meistens füttere ich zuerst mit zerriebenen S**a vi****o. Das hat auch bei den Sturisoma gut funktioniert. Ich bin mir aber noch etwas unsicher...

Gruess

Daniel
seliel ist offline   Mit Zitat antworten