Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 06:01   #8
Bushrider
Babywels
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 22
Guten Morgen,

Ich hatte vorher bereits eine (für 200 l riesengroße) Wurzel im Becken. Da hatte ich das Problem nicht. Nachdem ich nun alles etwas welsfreundlicher gestaltete und viel mehr Holz ins Aquarium gebracht habe, habe ich diesen Niederschlag. Somit hätte ich als erstes auf das Holz getippt.
Ich verfüttere fast ausschließlich Frostfutter. Höchstens zwei oder dreimal im Monat Flockenfutter. Eine "Schneckenplage“ habe ich damit schon super in den Griff bekommen. Also hat sich seitens der Überfütterung schon vieles getan.
Wasser wird konsequent jeden Sonntag mindestens 50 % gewechselt, meistens sind es jedoch etwas mehr.
Die Partikel, die den Niederschlag bilden, sind ungefähr 0,2-0,5mm groß und braun und entsprechend zahlreich vertreten. Optisch würde ich sagen, ist es abgeraspeltes Holz.

Habe auch einiges an Eichenblättern und Buchensblättern im Wasser. Das hatte ich jedoch vorher auch schon, da gab es diese Probleme nicht.

Danke euch noch mal, für die Hilfe.
Grüße,

Patrick
Bushrider ist offline   Mit Zitat antworten