Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 16:29   #27
Aqua92
Wels

Benutzerbild von Aqua92

Hallo Thomas

Schwierig zu sagen, da ich sie im selben Kasten wie die C. similis habe. Daher weiss ich nicht genau wie viele es noch von welchen hat. Da ich aber fast keine Toten gefunden habe, müsste es eigentlich noch einige CW32 dabei haben. Wenn dem so ist, hatte ich bisher keine Probleme.
Wichtig scheint die Strömung zu sein. Bisher hatte ich den LH für den EHK immer fast voll aufgedreht, dass die auch ja genug Frischwasser erhalten. So hatte ich bei den Similis immer grosse Ausfälle. Dieses Mal blubbert der Luftheber nur leicht vor sich hin, also fast keine Strömung und so hatte ich fast keine toten Larven gefunden (Danke Michael für den Tip!).
Füttere jeden Tag zwei mal Artemia oder Mikrowürmer. Volle Bäuche haben sie immer (nur eben, im Moment schwer zu sagen ob es Similis oder CW32 sind).
Meine Werte: LW ca. 200ms/cm, Temp. 26°C, Ph hab ich nicht gemessen, wohl 6.5-7.

Seither habe ich etwa 3mal Eier abgesammelt, nur leider immer so 5-15 Stück. Aus Platzgründen habe ich sie daher mit den Similis vermischt.

Grüsse Jonas
Aqua92 ist offline   Mit Zitat antworten