Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 15:11   #10
t195
Welspapa
 
Benutzerbild von t195
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 165
kleiner Erfolg!

Hallo,

Zitat:
laura2390
hast du zufallig die wasserwerte leitwert usw von den tieren und mit was gefuttert?
pH 7,0 - 7,5; Kh3°;Leitfähigkeit 180µS/cm, Fütterung der Larven wie oben schon beschrieben mit Mikro, Pulver, Mulm oder Artemia Nauplien

@Jonas
wie ist der Stand bei Dir?

Zitat:
Ahörnchen
Habt Ihr mal überlegt, dass die eine oder andere Art, vielleicht tatsächlich vor dem Aufbrauchen des Dottersacks sich über Mulm (und dessen Inhalte) den Verdauungstrakt „animpft“?
Mit Mulm vom ausgedückten Schwammfilter habe ich es auch versucht leider ohne Erfolg.

mein weiteres Vorgehen war:
* Hinweis von einem Züchter, es könnten Bakterien sein. Glaubte ich kaum, aber ich gab zu den Larven in die Aufzuchtschale Wallnussbaumblätter dazu.
Wie E. Schiller in der AF163 (Feb/März 2002) bei C. concolor beschrieb!
--> kein Erfolg, auch diese Larven starben, am 8 Tag waren alle tot!

Für mich sieht es so aus, als würden die Larven verhungern. Ist das angebotene Futter zu Groß?
* als nächstes gab ich zu den Larven Pantoffeltierchen. In den ersten Tagen starb keine Larve mehr. Am 7.Tag (nach dem Schlupf) wurden frisch geschlüpfte Artemia Nauplien zu gefüttert.
--> Die ersten Jungfische haben nun die 1cm überschritten. Muss zwar noch an der Ausbeute arbeiten, aber ein mini Erfolg ist nun da.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Thomas
__________________
Suche:

Abzugeben:
t195 ist offline   Mit Zitat antworten