Hi Birgit ( meine beste Freundin heißt übrigens auch so )
also ich will die Salmler und die Barben nicht aufstocken,da ich froh bin,wenn alle 2 Arten tot sind,da ich endlich wieder mal Fische will,die ich jetzt nicht nehmen kann,wegen den Barben.
Vielleicht werde ich ja die Salmler aufstocken.
Also die Barben und die Salmler verstehen sich sehr gut miteinander,während die Barben immer schnell im Becken herumschwimmen,sind die Salmler eher rühiger.
Aja,was ich noch vergessen hab : 1 Zebrabarbe hab ich auch noch.
Ich weiß zwar,dass es ein Schwarmfisch ist ( und ich hielt diese eine Barbe auch im Schwarm von 12 Tieren),aber alle verstarben innerhalb von 5 Jahren und diese eine Barbe lebt schon seit fast 2 Jahren alleine (also ohne Artgenossen) im Aquarium und ist dort der absolute Herrscher!!!Jeder Fisch ( auch der Feuerschwanz ,obwohl er dreimal so groß ist ) ordnet sich der Zebrabarbe brav unter.Ihr möchte ich eigentlich schon wieder Gesellschaft kaufen ( werde so auf 8 Stück aufstocken ).
Also dann,Nicole ( hab jetz wieder vergessen mich auszuloggen,weil ja meiner Schwester das gehört und sie auch eingeloggt ist.Nur wenn ich mich jetzt ausloggen würde,dann wäre alles,was ich gerade geschrieben hab,gelöscht )
|