Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 20:23   #10
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Zitat:
Zitat von Doelgerchen Beitrag anzeigen

So wie es aussieht muss ich wohl zum Arzt, oder????
Hallo Du,

Dies wäre das Gescheiteste.

Jedoch denke ich dass es eventuel einen Zusammenhang mit falschen Haltungsbedingungen haben wird. Wasserwerte sind zum Teil wichtig zu wissen, damit man ein Tier tiergerecht pflegen kann.
Hierzu gehören:

-Temperatur ( genau gemessen, nicht was man am Heizstab eingestellt hat, dies stimmt meist nicht...)
-Nitrit/Nitrat
-PH
-KH.
-Besatz des Beckens
-wenn NO2/N03 hoch, Filterangaben...

EC ist super um grosse Schwankungen sofort zu erkennen, jedoch muss man dazu sein Wasser etwas kennen um Schlüsse daraus zu ziehen. GH und den Rest kann man sich meist sparen.

Ausserdem ist es sehr fahrlässig Mittel anzuwenden ohne zu wissen gegen was man sie anwendet. Ich kenne die von Dir genannten Mittel glaub nicht, werde mich aber später darüber schlau machen. Medikamente und Welse, dies ist vielfach nicht ohne Nebenwirkungen machbar. Da können Dir aber sicher andere Leute noch so einiges dazu sagen.

Meiner Meinung nach ist eine Nahaufnahme der Flecken wichtig um dies weiter zu besprechen. Ausserdem genaue Angaben zum Becken.

Damit ein 0815er so aussieht, muss so einiges schieflaufen... Ich denke dass das Problem eine Folgekrankheit ( sehr wahrscheindlich mehrere Verkettungen von Missständen) ist.

Wie lange läuft das Becken? Sag mir jetz bitte nicht 3Jahre und Du kennst die Wasserwerte nicht! Doch, bitte sag alles ehrlich, falsche Angaben nützen nichts...

Geändert von Dominic H. (09.01.2014 um 20:32 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten