Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 00:58   #7
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Hallo Markus,

Eigentlich hast Du recht, ich sollte mehr erklären wenn ich schon reklamiere.

Hallo Berfet,

Man sollte nie Welse zusammenhalten welche sich kreuzen können. Bei einigen Corydoras können immermal wieder Jungtiere durchkommen, ohne dass man Eier sieht. Was bei Dir dann dabei heraus kommen würde ist um es blöd zu sagen ein "Corydoras pandeatus". Ein Hybrid aus "C.trilineatus" und "C.panda". Ein meist nicht zu wünschendes Ergebnis. Leider werden aber immer wieder Kreuzungen bewusst oder unbewusst herbeigeführt. Manchmal geschehen sie durch Zufall... In einigen Ländern wie Japan werden Hybriden geziehlt gezüchtet, es gibt also auch Länder welche dies als etwas Gutes ansehen.
In Europa ist dies meist anders, wir haben grosse Freude wenn wir keine Hybriden in unseren Becken schwimmen haben. Deshalb sollte man es nicht daraufankommen lassen. Was sich kreuzen kann gehört nicht ins selbe Becken, vorallem nicht wenn die Aufzucht der Jungtiere keiner speziellen Pflege bedarf. Bei "C.trilineatus" ist die Nachzucht sehr sehr einfach. Da vermehrt sich immer etwas. Deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen.

Geändert von Dominic H. (26.12.2013 um 01:26 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten