Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 19:08   #1
Chef14
Babywels

L46 Zuchtbecken

Hallo Zusammen,

also wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein L46 Zuchtbecken bauen bzw einrichten. Als Aquarium dachte ich erst an ein 54Liter aber das wird denke ich dann doch schnell klein. Deshalb möchte ich ein 126Liter Becken nutzen mit den folgenden Maßen 80x35x40cm (lxbxh).

So nun kommt mir die Frage der Einrichtung an für sich sollten zwei bis drei Höhlen pro Tier vorhanden sein. Zur Zeit habe ich 4 Tiere die schon nun schon einige Zeit Pflege. Ich würde gerne noch zu den Zebras ein paar andere Fische setzten und habe davon gehört das sich Cory. Sterbais gut machen würden und diese die dauerhafte Temperatur von +-30*C gut aushalten können und sogar sich vermehren. An der Pflanzenwahl gibt es ja schon einige die die Temperatur aushalten aber das wäre eher zweitrangig.

Beim Kies dachte ich an den von De##erle Quarzkies in der Farbe schwarz. Als Filter soll mir dann der beiliegende E##im Aquaball 2403 und einen Ecco Pro 2032 dienen. Ist das ausreichend an Technik inklusive der Heizung versteht sich. Und was könnte man noch an Besatz ein Planen um das Becken zu verschönern ohne die Zucht und die nach kommen zu gefährden?

Okay das reicht dann erst mal. Ist die Gruppe mit 4 Stück zu klein oder an welche Größe sollten ich mich Waagen mit den Sterbais?

Grüße Chef
Chef14 ist offline   Mit Zitat antworten