Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 19:17   #10
Michl
Wels

Hi,
da ich platztechnisch nicht viel Möglichkeiten habe (60er und 80er Becken) überführe ich die Eier immer in einen Ablaichkasten (auf ganz schmale Schlitze achten) und ziehe die Mini- Corys etwa 5 - 6 Wochen darin auf. Dann sind sie so 1,2 - 1,6 cm groß und werden in´s 60er- Becken entlassen, wo die größeren Cory-Kinder sitzen !

Füttern tu ich´se mit Liquifry No 1, Cyclops eeze (nicht zuviel, sonst geht´s ins Auge) und dann mach ich immer ´nen Brei aus hartgekochtem Eigelb (wenig), Paprikapulver, Futtertabletten und allen Futtersorten die ich habe - das wird alles im Mörser zerrieben, mit Wasser zu ´ner dicken Pampe angeteigt - in ´ne Spritze überführt und 2x täglich auf ´nen Stein im Ablaichkasten aufgespritzt (nur soviel wie gefressen wird - das spart das häufige Aussaugen des Kastens, da die Kleinen es direkt vom Stein runter fressen !

Den Ablaichkasten hänge ich vor einem zusätzlich eingehängten Innenfilter, damit schöne Strömung entsteht und die Kleinen sich etwas anstrengen müssen - kräftigt !!

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen helfen,
Grüße Micha

P.S. Bei mir sind die Ausfallquoten so niedriger, als vorher im kleinen Aufzuchtbecken und der Aufwand is´auch geringer, da das Becken eingelaufen ist und das durchfallende Futter von den größeren verputzt wird ! :hi:
Michl ist offline   Mit Zitat antworten